Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Nach unten

Kannst du mit dem Zehn-Finger System tippen? (vgl. genannte Kriterien)

45% 45% 
[ 5 ]
9% 9% 
[ 1 ]
45% 45% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Beitrag  Headshot! am Sa Feb 16, 2008 2:18 am

Ich hab mal so in meinem Freundeskreis rumgefragt und bin irgendwie zur Erkenntnis gekommen, dass wirklich wenige Tippen können, selbst wenn sie oft und gerne im Internet unterwegs sind.

Ich wollte mal fragen, wer von euch es kann, das heißt:

  • mit zehn Fingern tippen
  • blind tippen
  • dies äußerst schnell, also deutlich schneller als die Handschrift
  • mit richtiger Grammatik, also Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung


Ich fang mal an:
ich kann tippen. Mein Vater hat so einiges an Druck gebraucht, bis ich angefangen habe, es intensiv zu üben (2 Stunden am Tag) und nach einem halben Jahr oder sowas konnte ichs dann. Bin auf jeden Fall froh, es zu können, da es in der heutigen Zeit unverzichtbar ist und dazu auch noch wirklich praktisch.
avatar
Headshot!
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 27
Anmeldedatum : 29.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Beitrag  Alex am Sa Feb 16, 2008 3:20 am

Jupp, kann ich blind aber und auch reltif schnell, aber ich glaube meine 10- Finger-Technik ist nicht ganz richtig^^

_________________
Schlaue Frau + schlauer Mann = Beziehung
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dumme Frau + schlauer Mann = Affäre
Schlaue Frau + dummer Mann = Shopping
avatar
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 27
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://alex-sein-forum.nice-board.net

Nach oben Nach unten

Re: Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Beitrag  TerryTerror am Sa Feb 16, 2008 3:26 pm

schon, aber nicht nach irgendeiner gängigen technik und eig auch nur mit 3 fingern(mittelfinger + daumen zum großschreiben^^). und sagen wir mal ohne hinschauen vertipp ich mich schon ab und zu...

TerryTerror
Fan
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 27
Ort : Baldham
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Beitrag  Loner am Sa Feb 16, 2008 7:07 pm

ich hab so'n programm zum üben, allerdings bin ich viel zu faul, um mich damit zu beschäftigen.
ich hab mitlerweile meinen eigenen "stile" entwickelt:
ich schreib hauptsächich mit den zeige- und mittelfingern und benutze z.t. die anderen finger mit, wenn 's sich anbietet.
leider muss ich dabei hinschauen Neutral
trotzdem bin ich so schneller als mit nem stift oder so...

aber ich denke, dass ich irgendwann man anfangen werde, da weiterzuüben.
avatar
Loner
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 27
Ort : Vaterstetten - Ebersberg (bei München) - Bayern - Germany
Anmeldedatum : 10.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

...

Beitrag  M4st3r 0f Ch3ss am Sa Feb 16, 2008 7:46 pm

genau so, mach ich das auch!...(hm, leider)
avatar
M4st3r 0f Ch3ss
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 27
Ort : Vaterstetten
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Beitrag  maddin25 am So Feb 17, 2008 2:53 pm

also ich habs mir selber ohne programm beigebracht. und ich muss sagen. so gehts am besten! tipp nummer 2: wenn man dicht is, macht ma fast keine fehler mehr :-D
avatar
maddin25
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 27
Ort : Planet Hell
Anmeldedatum : 20.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.haschaschin.de

Nach oben Nach unten

Re: Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Beitrag  chaosqueen am So Feb 17, 2008 11:01 pm

maddin25 schrieb: wenn man dicht is, macht ma fast keine fehler mehr :-D

also ich seh des ja mal ganz aders^^ ich find man triff sdie tasten überhaupt nimmer wenn so sau dich ist, und lesen kan nman erst recht nichmehr... bzw alles doppelt xD

chaosqueen
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Beitrag  Headshot! am Mo Feb 18, 2008 7:22 pm

chaosqueen schrieb:also ich seh des ja mal ganz aders^^ ich find man triff sdie tasten überhaupt nimmer wenn so sau dich ist, und lesen kan nman erst recht nichmehr... bzw alles doppelt xD
hehe, lol

Irgendwie ein überraschendes Ergebnis, so mit Computern als das mit Abstand wichtigste Medium der heutigen Zeit. Ich kann wirklich allen nur empfehlen, sich die (extrem) viele aber sehr gut angelegte Zeit zu nehmen. Es gibt genug Firmen, die nur Leute einstellen, die das können, insbesondere da heute der Großteil der Menschen am Computer arbeitet, das erzählt mir mein Vater (ein Manager) immer wieder.

Und je früher man anfängt, zu üben, desto leichter ist es (je älter man wird, desto weniger Synapsen werden zwischen den ganzen Somata ausgebildet, das kennen wir ja alle von Biologie aus dem letzten Jahr...).

An der Realschule Vaterstetten wird man sogar unter brutalem Notendruck dazu ausgebildet, ein Jammer das es das nicht an unserer grattligen Schule gibt!

Ich wünsche allen mal viel Glück, die meinen Vorschlag annehmen...
avatar
Headshot!
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 27
Anmeldedatum : 29.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippen - könnt ihr es oder nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten