Geht ihr zur Bundeswehr?

Nach unten

Geht ihr zur Bundeswehr?

Beitrag  Alex am Di Jan 29, 2008 8:49 pm

Hi!
Ja, der Titel sagt, denke ich alles: habt ihr vor, Wehrdienst zu leisten, oder werdet ihr verweigern?
Die meisten voin euch werden ja demnächst den Musterungsbescheid bekommen, bzw. bereits bekommen haben... (ein Frage dazu: stimmt es, dass nur ein geringer Teil überhaupt diesen Brief bekommt?)

Also ich kann mich immer noch nicht richtig entscheiden: Zivildienst oder doch zum Bund (als Funker oder sowas in der Richtung)?
Ich denke mal, dass es ganz sinnvoll wäre, zur BW zu gehen, dass macht sich gut im Lebenslauf, man bekommt (ein wenig!) Geld, und wenn es tatsächlich zum Verteidigungsfall kommen sollte, dann werden ALLE (!), auch die, die Zivi machen eingezogen, da ist es, denke ich, doch ganz sinnvoll, wenn man davor rechtzeitig gelernt hat mit Waffen, usw. umzugehen und es kann dem Charakter nicht wirklich schaden, sich mal unterzuordnen.
Zudem hat man beim Bund eine hohe Chance auf einen gesicherten Arbeitsplatz danach. Nun zu den Contraargumenten: ( omg, das wird ja ne richtige Erörterung^^) natürlich ist ein Leben bei der BW nicht ungefährlich und sonderlich toll ist es auch net so früh immer auszustehen und oft angeschriehen zuwerden^^...
Ich werde aber wahrscheinlich eh ausgemustert (Brille und meine nicht wirklich ausgeprägten Oberarme (gell, Michi Wink)).. aber darauf werde ich mich nicht verlassen... wenn die sagen, dass sie mich brauchen könnten (eben als Funker oder so) werde ich auf keinen Fall "Nein" sagen, denn so einen großen Bock darauf, Rentnern den Ar*** abzuwischen habe ich auch nicht...
So, das ist mein Statemant zu diesem Thema!
Man ließt sich,
Alex

_________________
Schlaue Frau + schlauer Mann = Beziehung
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dumme Frau + schlauer Mann = Affäre
Schlaue Frau + dummer Mann = Shopping
avatar
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 27
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://alex-sein-forum.nice-board.net

Nach oben Nach unten

Re: Geht ihr zur Bundeswehr?

Beitrag  TerryTerror am Di Jan 29, 2008 8:54 pm

wenn sie sagen dass sie dich nich brauchen, musst du soweit ich weiß keinen zivi machen...?

ich glaub den brief kriegt jeder...

TerryTerror
Fan
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 27
Ort : Baldham
Anmeldedatum : 21.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geht ihr zur Bundeswehr?

Beitrag  Alex am Di Jan 29, 2008 8:59 pm

werde ich aber machen, damit ich wenigstens etwas da im Lebenslauf stehen habe... weil auf studieren direkt nach dem Abi habe ich auch keinen Bock, da hat man den ganzen study shit mal hinter sich gebracht und dann solls gleich wieder von vorne los gehen??? nee, danke, da mach ich doch lieber erstmal Zivi

_________________
Schlaue Frau + schlauer Mann = Beziehung
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dumme Frau + schlauer Mann = Affäre
Schlaue Frau + dummer Mann = Shopping
avatar
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 27
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://alex-sein-forum.nice-board.net

Nach oben Nach unten

Re: Geht ihr zur Bundeswehr?

Beitrag  mitch_the_bitch am Di Jan 29, 2008 9:58 pm

ich hab mein musterungszettel grad neben mir liegen und ich glaub ich geh schon eventuel auch noch bissl länger man kann ja beim bund viele sachen machen mal schaun
avatar
mitch_the_bitch
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

...

Beitrag  M4st3r 0f Ch3ss am Di Jan 29, 2008 10:14 pm

also ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache, aber zu der berufschance ist zu sagen, dass es auch sehr hilfreich ist für viele firmen, dass derjenige zivildienst gemacht hatte....
ich tendiere zu bundeswehr, aber schachzivi wär natürlich schon geil^^
avatar
M4st3r 0f Ch3ss
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 27
Ort : Vaterstetten
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geht ihr zur Bundeswehr?

Beitrag  maddin25 am Di Jan 29, 2008 11:27 pm

wenn ich nich ausgemustert werde, dann geh ich gebirgsjäger!
avatar
maddin25
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 27
Ort : Planet Hell
Anmeldedatum : 20.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.haschaschin.de

Nach oben Nach unten

Re: Geht ihr zur Bundeswehr?

Beitrag  Loner am Di Jan 29, 2008 11:40 pm

für mich gibt's nur 2 möglichkeiten:

- ausgemustert (gar nicht mal unwarscheinlich): nix (hallo, ich mach doch nicht freiwillig zivi, macht ja auch keine frau...)

- bund (aus oben genannten gründen, keine lust auf zivi, ich denke bund wäre recht geil für mich: training (-> muskeln könnten mir mal nicht schaden^^), bin ein waffenvernatiker Very Happy, geordneter zeitplan, faulheit bekämpen (ihr wisst, was ich meine...) )
wohin ich da gehen würde, weiß ich allerdings noch nicht. (auf keinen fall funker, sry alex^^ gibt's sowas eigentlich noch? das is doch eher so aus 2.WK oder so...)
avatar
Loner
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 27
Ort : Vaterstetten - Ebersberg (bei München) - Bayern - Germany
Anmeldedatum : 10.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geht ihr zur Bundeswehr?

Beitrag  Alex am Di Jan 29, 2008 11:47 pm

was funker gibts nimmer?? boah scheiße ey... das war immer mein Traumberuf... NATÜRLICH GIBTS NOCH FUNKER!!! lol!
Edit: nee, ich will nur net so gerne aufs Schlachtfeld hast ja heute gesehen, wie schlecht ich da bin^^

_________________
Schlaue Frau + schlauer Mann = Beziehung
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dumme Frau + schlauer Mann = Affäre
Schlaue Frau + dummer Mann = Shopping
avatar
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 27
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

Benutzerprofil anzeigen http://alex-sein-forum.nice-board.net

Nach oben Nach unten

Re: Geht ihr zur Bundeswehr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten